FLOAT. Dazwischen als Strategie
Hier können Sie die Pressemappe herunterladen.
Hier finden Sie Bildmaterial für Ihre Veröffentlichung über das Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon. Sollten Sie weitere Abbildungen oder Informationen benötigen, melden Sie sich beim Team des Kunstmuseums: Kunstmuseum@Celle.de.
On this site you will find image material for your publication about Kunstmuseum Celle. If you need further illustrations or information, please contact the staff of Kunstmuseum Celle: Kunstmuseum@Celle.de.
Pressebilder |Pictures for editorial use
Austellungsansichten, Fotografin Helena Grebe
Vordergrund: „Danae“, (2020), Nina Paszkowski, Hintergrund: „coven“, 2020, Marleen Rothaus
|
Cassils: „Tiresias“,2013 |
Christiane Peschek: “Blush Tales - Avatar 2 - altered state”, 2022 |
Ji Su Kang-Gatto: Vlog #8998 | Korean Karottenkuchen & Our Makeup Routine, 2021 (links), Recipies and Identities Staffel 1 (rechts)
|
Vordergrund: Kapwani Kiwanga, „Glow #9“, Hintergrund: Lerato Shadi, „Batho ba Me“, 2020-2023 |
Vordergrund: Johanna Reich, “Frances B. Johnston”, 2019, Hintergrund: Aslı Özçelik, „Are you happy that we came here?” und “Sihhatlar Olsun”, 2023
|
Guda Koster: „Invisible Green“, 2018 (Reprint für FLOAT: 2022/2023), und „In love with Imi”, 2020 |
Murat Önen: “Spinning Heap”, 2022
|
Eröffnung, 26. März 2023, Fotografin: Andrea Seifert
v.l.n.r.: Johanna Reich, Ji Su Kang-Gatto, Marleen Rothaus, Guda Koster, Helena Grebe, Nina Paszkowski (vorne, sitzend), Lorenza Kaib, Lerato Shadi |
Kuratorin Lorenza Kaib hält die Eröffnungsrede
|
Helena Grebe & Lorenza Kaib vor dem |
Marleen Rothaus vor ihrer Arbeit „The Cure“ im Erdgeschoss des Museums
|
Johanna Reich mit dem Begleitheft zur Ausstellung
|
Lerato Shadi vor ihrer Arbeit „Batho ba Me“ im Foyer des Kunstmuseums |
weiteres Bildmaterial
Murat Önen: Moving Stack, 2022, |
Portrait Murat Önen, Foto: Neven-Allgeier |
Christiane Peschek: Blush Tales - Avatar 2 - altered state, 2022, Courtesy of the artist and Kunst & Denker Contemporary, Dusseldorf |
Portrait Christiane Peschek, Foto: Falter |
Kapwani Kiwanga: Glow #11, 2021 (links im Bild), Exhibition view, "So wie wir sind 3.0", Weserburg Museum für moderne Kunst, Weserburg (DE), 2021, Photo: Tobias Hübel, Courtesy the artist and Galerie Tanja Wagner, Berlin Kapwani Kiwanga: Glow # 7, 2019, Exhibition view, "So wie wir sind 3.0", Weserburg Museum für moderne Kunst, 2021, Photo: Tobias Hübel, Courtesy the artist and Galerie Tanja Wagner, Berlin |
Portrait Kapwani Kiwanga, Photo: Manuel Braun, Courtesy the artist |
Marleen Rothaus: coven, 2020, Foto: Lucien Liebecke Marleen Rothaus: me the witch, 2019,Foto: Antonia Rodrian |
Portrait Marleen Rothaus, Foto: Gregor Guski |
Lerato Shadi: Batho ba Me, Installation (2020–2023), Foto: dewil.ch (CC BY-NC-ND), Courtesy of the artist and blank projects, Capetown |
Lerato Shadi, Foto: dewil.ch (CC BY-NC-ND) |
Cassils: Tiresias”, Video Still No. 7 Performance for Camera, 2013, Photo: Cassils with Clover Leary, courtesy of the artist |
Portrait Cassils, Photo: Robin Black |
Nina Paszkowski: Punctum Stans, Installationsansicht Gruppenausstellung „Without Lashes“, Cracow Art Week, 2021, Foto: Radek-Szlezak |
Nina Paszkowski |
Johanna Reich: Corinne Michelle West, 2019, aus der Serie RESURFACE II, Foto: Johanna Reich, VG Bild-Kunst Bonn |
Selbstportrait Johanna Reich |
Guda Koster: Wandering-Mind, 2020, Foto: Guda Koster Guda Koster, Invisible Green, 2018, Foto: Guda Koster |
Guda Koster, Foto: Svetlana Batura |
Ji Su Kang-Gatto, Vlog #8998 | Korean Karottenkuchen & Our Makeup Routine, 2021, Still: Ji Su Kang-Gatto Ji Su Kang-Gatto, Recipies and Identities Staffel 1, Videostill |
Portrait Ji Su Kang-Gatto, Foto: Johann Husser |
Aslı Özçelik, Bild aus dem Fotobuch „Sıhhatler Olsun“, 2022 Aslı Özçelik, Blick in das Fotobuch „Sıhhatler Olsun“, 2022 |
Selbstportrait Aslı Özçelik |