Seiteninhalt

Der Celler »Kristall» beginnt zu leuchten

Neuer Foyeranbau erstrahlt heute Abend in Regenbogenfarben 
 
Cellesche Zeitung, 10.06.2006 

Heute Abend bei Einbruch der Dämmerung beginnt Celles neuer „Kristall” zu glühen. Erstmals nach der offiziellen Eröffnung schaltet das Kunstmuseum die Fassadenbeleuchtung des neuen Foyers ein. Gleichzeitig wird auch die Lichtkunst wieder aktiviert.

CELLE. Künftig wird der Kubus jede Nacht zum Lichtwürfel: Die meiste Zeit erstrahlt er in zartem Weiß, um 22 Uhr aber schillert er immer für eine Viertelstunde in allen Farben des Regenbogens. Zum Bestaunen und Genießen des ersten Leuchtens lädt das Kunstmuseum zu einem nächtlichen „Stelldichein im Park“. Treffpunkt ist heute um Punkt 22 Uhr vor dem Residenzschloss.

Ab morgen können die Bescher die neu gestalteten Räume des Kunstmuseums dann auch tagsüber erkunden. Anlässlich der Wieder-Eröffnung findet morgen von 10 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt: Mit freiem Eintritt und stündlich kostenlosen Schnupperführungen durch Haus und Sammlung. Start der ersten Führung ist um 10.30 Uhr.