Seiteninhalt

FLOAT. Dazwischen als Strategie

Hier können Sie die Pressemappe herunterladen.

Hier finden Sie Bildmaterial für Ihre Veröffentlichung über das Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon. Sollten Sie weitere Abbildungen oder Informationen benötigen, melden Sie sich beim Team des Kunstmuseums: Kunstmuseum@Celle.de

On this site you will find image material for your publication about Kunstmuseum Celle. If you need further illustrations or information, please contact the staff of Kunstmuseum Celle: Kunstmuseum@Celle.de.

   

Pressebilder |Pictures for editorial use

Austellungsansichten, Fotografin Helena Grebe

Vordergrund: »Danae«, (2020), Nina Paszkowski, Hintergrund: »coven«, 2020, Marleen Rothaus

Vordergrund: „Danae“, (2020), Nina Paszkowski, Hintergrund: „coven“, 2020, Marleen Rothaus

 

Cassils: »Tiresias«,2013

Cassils: „Tiresias“,2013

Christiane Peschek: «Blush Tales - Avatar 2 - altered state», 2022

Christiane Peschek: “Blush Tales - Avatar 2 - altered state”, 2022

Ji Su Kang-Gatto: Vlog #8998 | Korean Karottenkuchen & Our Makeup Routine, 2021 (links), Recipies and Identities Staffel 1 (rechts)

Ji Su Kang-Gatto: Vlog #8998 | Korean Karottenkuchen & Our Makeup Routine, 2021 (links), Recipies and Identities Staffel 1 (rechts)

 

Vordergrund: Kapwani Kiwanga, »Glow #9«, Hintergrund: Lerato Shadi, »Batho ba Me«, 2020-2023

Vordergrund: Kapwani Kiwanga, „Glow #9“, Hintergrund: Lerato Shadi, „Batho ba Me“, 2020-2023

Vordergrund: Johanna Reich, «Frances B. Johnston», 2019, Hintergrund: Asli Özçelik, »Are you happy that we came here?» und «Sihhatlar Olsun», 2023

Vordergrund: Johanna Reich, “Frances B. Johnston”, 2019, Hintergrund: Aslı Özçelik, „Are you happy that we came here?” und “Sihhatlar Olsun”, 2023

 

Guda Koster: »Invisible Green«, 2018 (Reprint für FLOAT: 2022/2023), und »In love with Imi», 2020

Guda Koster: „Invisible Green“, 2018 (Reprint für FLOAT: 2022/2023), und „In love with Imi”, 2020

Murat Önen: «Spinning Heap», 2022

Murat Önen: “Spinning Heap”, 2022

 

Eröffnung, 26. März 2023, Fotografin: Andrea Seifert

v.l.n.r.: Johanna Reich, Ji Su Kang-Gatto, Marleen Rothaus, Guda Koster, Helena Grebe, Nina Paszkowski (vorne, sitzend), Lorenza Kaib, Lerato Shadi

v.l.n.r.: Johanna Reich, Ji Su Kang-Gatto, Marleen Rothaus, Guda Koster, Helena Grebe, Nina Paszkowski (vorne, sitzend), Lorenza Kaib, Lerato Shadi

Kuratorin Lorenza Kaib hält die Eröffnungsrede

Kuratorin Lorenza Kaib hält die Eröffnungsrede

 

Helena Grebe & Lorenza Kaib vor dem Kunstmuseum Celle

Helena Grebe & Lorenza Kaib vor dem
Kunstmuseum Celle
 

Marleen Rothaus vor ihrer Arbeit »The Cure« im Erdgeschoss des Museums

Marleen Rothaus vor ihrer Arbeit „The Cure“ im Erdgeschoss des Museums

 

Johanna Reich mit dem Begleitheft zur Ausstellung

Johanna Reich mit dem Begleitheft zur Ausstellung

 

Lerato Shadi vor ihrer Arbeit »Batho ba Me« im Foyer des Kunstmuseums

Lerato Shadi vor ihrer Arbeit „Batho ba Me“ im Foyer des Kunstmuseums

weiteres Bildmaterial


Murat Önen, Moving Stack, 2022, Foto: Nick Ash

Murat Önen: Moving Stack, 2022,
Foto: Nick Ash

Portrait Murat Önen, Foto: Neven-Allgeier

Portrait Murat Önen, Foto: Neven-Allgeier



FLOAT 

Christiane Peschek: Blush Tales - Avatar 2 - altered state, 2022, Courtesy of the artist and Kunst & Denker Contemporary, Dusseldorf

Portrait Christiane Peschek, Foto: Falter

Portrait Christiane Peschek, Foto: Falter



FLOAT

Kapwani Kiwanga: Glow #11, 2021 (links im Bild), Exhibition view, "So wie wir sind 3.0", Weserburg Museum für moderne Kunst, Weserburg (DE), 2021, Photo: Tobias Hübel, Courtesy the artist and Galerie Tanja Wagner, Berlin

Kapwani Kiwanga, Glow # 7, 2019, Exhibition view, "So wie wir sind 3.0", Weserburg Museum für moderne Kunst, 2021, Photo: Tobias Hübel, Courtesy the artist and Galerie Tanja Wagner, Berlin

Kapwani Kiwanga: Glow # 7, 2019, Exhibition view, "So wie wir sind 3.0", Weserburg Museum für moderne Kunst, 2021, Photo: Tobias Hübel, Courtesy the artist and Galerie Tanja Wagner, Berlin

Portrait Kapwani Kiwanga, Photo: Manuel Braun, Courtesy the artist

Portrait Kapwani Kiwanga, Photo: Manuel Braun, Courtesy the artist



Marleen Rothaus, coven, 2020, Foto: Lucien Liebecke

Marleen Rothaus: coven, 2020, Foto: Lucien Liebecke

FLOAT

Marleen Rothaus: me the witch, 2019,Foto: Antonia Rodrian

Portrait Marleen Rothaus, Foto: Gregor Guski

Portrait Marleen Rothaus, Foto: Gregor Guski



FLOAT

Lerato Shadi: Batho ba Me, Installation (2020–2023), Foto: dewil.ch (CC BY-NC-ND), Courtesy of the artist and blank projects, Capetown

Lerato Shadi, Foto: dewil.ch (CC BY-NC-ND)

Lerato Shadi, Foto: dewil.ch (CC BY-NC-ND)



FLOAT

Cassils: Tiresias”, Video Still No. 7 Performance for Camera, 2013, Photo: Cassils with Clover Leary, courtesy of the artist

Portrait Cassils, Photo: Robin Black

Portrait Cassils, Photo: Robin Black



Nina Paszkowski

Nina Paszkowski: Punctum Stans, Installationsansicht Gruppenausstellung „Without Lashes“, Cracow Art Week, 2021, Foto: Radek-Szlezak

Nina Paszkowski

Nina Paszkowski 



FLOAT

Johanna Reich: Corinne Michelle West, 2019, aus der Serie RESURFACE II, Foto: Johanna Reich, VG Bild-Kunst Bonn

Selbstportrait Johanna Reich

Selbstportrait Johanna Reich



FLOAT

Guda Koster: Wandering-Mind, 2020, Foto: Guda Koster

Guda Koster, Invisible Green, 2018, Foto: Guda Koster

Guda Koster, Invisible Green, 2018, Foto: Guda Koster

Guda Koster, Foto: Svetlana Batura

Guda Koster, Foto: Svetlana Batura



FLOAT

Ji Su Kang-Gatto, Vlog #8998 | Korean Karottenkuchen & Our Makeup Routine, 2021, Still: Ji Su Kang-Gatto

Ji Su Kang-Gatto, Recipies and Identities Staffel 1, Videostill

Ji Su Kang-Gatto, Recipies and Identities Staffel 1, Videostill

Portrait Ji Su Kang-Gatto, Foto: Johann Husser

Portrait Ji Su Kang-Gatto, Foto: Johann Husser



Asli Özçelik, Bild aus dem Fotobuch »Sihhatler Olsun«, 2022

Aslı Özçelik, Bild aus dem Fotobuch „Sıhhatler Olsun“, 2022

Asli Özçelik, Blick in das Fotobuch »Sihhatler Olsun«, 2022

Aslı Özçelik, Blick in das Fotobuch „Sıhhatler Olsun“, 2022

Selbstportrait Asli Özçelik

Selbstportrait Aslı Özçelik