Seiteninhalt

KLAUS GELDMACHER. Lichtblicke (2004/2005)

Rückblick

KLAUS GELDMACHER.
Lichtblicke – Objekte, Montagen, Installationen

22.10.2004 - 30.04.2005

Neues Licht ins Kunstmuseum bringen Klaus Geldmachers wandlungsfähige Objektkunstwerke. Seine Arbeiten sind raffinierte Konstruktionen aus industriellen Materialien, die in der Dunkelheit zu abstrakten Arrangements des Lichtkunstmuseums werden.

Klaus Geldmacher (geb. 1940) wurde als Künstler auf der 4. documenta international bekannt und besetzt seither mit seinen dynamischen Installationen eine herausfordernde Nischenposition im Grenzbereich von Licht und Objektkunst.

Das Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon zeigt einen erweiterten Einblick in das Werk Geldmachers und präsentiert seine neueste Arbeit, die in gezielter Auseinandersetzung mit den räumlichen Gegebenheiten des Hauses entstanden ist.